Korrektorat

Mich prägt eine große Leidenschaft für das geschriebene Wort. Und ganz besonders liebe ich es, mich in einen Text zu vertiefen und ihn akribisch – Wort für Wort und Satz für Satz – auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik zu prüfen.

In meinem Hauptjob in einer Agentur für Employer Branding und Bildungskommunikation, den ich in Teilzeit ausübe, landen oft Broschüren, Flyer oder Unterrichtsmaterialien zur Endkorrektur auf meinem Schreibtisch – als freiberufliche Lektorin und Korrektorin möchte ich mich daher ganz auf die Texte konzentrieren, für die mein Herz schlägt: spannende fiktionale Geschichten. 


The things you are passionate about are not random.
They are your calling.

Fabienne Fredrickson

Dass oder das? Komma oder nicht? Groß- oder Kleinschreibung? Sind alle Anführungszeichen richtig gesetzt? Sind die Zeitenfolgen korrekt?

Im Korrektorat prüfe ich deinen Text auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik. Die Korrekturen arbeite ich direkt in den Text ein, dank Änderungsmodus kannst du immer genau nachvollziehen, was ich korrigiert habe. Zusätzliche Anmerkungen oder Erklärungen füge ich per Kommentar hinzu.


Ob Fantasy, Steampunk oder Young Adult, ob Selfpublisher*in oder Kleinverlag: Dein Buchprojekt oder dein Blog ist bei mir als Korrektorin in den besten Händen. Ich weiß, wie viel Herzblut in so einem „Baby aus Buchstaben“ steckt, und werde mich mit viel Herz und Seele dem Projekt widmen, das du mir anvertraust.

Ein Korrektorat kannst du bei mir für Romane, Novellen, Anthologien oder einzelne Kurzgeschichten buchen – aber auch für Blogbeiträge, deine Website oder deine Marketing-Texte rund ums Buch.  


Ich freue mich darauf, wenn du mir deinen Text anvertrauen möchtest. Erzähle mir etwas über dich, über dein Projekt und was du dir vorstellst. Je nach Textart erstelle ich dir ein individuelles Angebot.