Geschrieben.

Lily M. Neumeier – die Autorin

Mein Haupt-Anliegen auf diesem Blog: Das Schreiben.

Seit ich sprechen kann, denke ich mir Geschichten aus. Seit ich schreiben kann, schreibe ich die Geschichten auf. Ich gebe zu – leider nicht besonders viele und leider nicht besonders häufig. Aber mit vollem Herzblut!

Daher sollen hier alle Beiträge ihren Platz finden, die sich meinen Schreib-Tätigkeiten widmen. Seit mehreren Jahren arbeite ich mit vollem Elan an einem eigenen High-Fantasy-Roman. Es ist eine großartige Arbeit, sie macht wahnsinnig viel Spaß – aber ich kann mich eben auch wahnsinnig gut in ihr verlieren. Hier noch ein Detail ausgearbeitet, da noch eine Formulierung geändert … Es wird Zeit, dass ich zumindest dieses verflixte „First Draft“ zuende bringe. Ein bisschen drüber bloggen könnte recht motivierend wirken … 😉

Und manchmal gibt es dann auch die eine oder andere Kurzgeschichte aus meiner Feder. Eine davon ist jetzt sogar in einer Anthologie veröffentlicht … Mehr dazu:  hier.